Gehalts-Check Verkaufsleiter Industrie International

von Redaktion LZ
Freitag, 26. Juli 2013
Gehalts-Check: Verkaufsleiter Industrie International
LZ
Gehalts-Check: Verkaufsleiter Industrie International
LZnet. Der Verkaufsleiter Industrie International verantwortet den Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Industrie. Er muss die Einsatzmöglichkeiten der Produkte kennen und technologisch versiert sein.
Der Markt für diese Position hat sich abgekühlt. Die ehemals hohe Zahl offener Stellen hat sich deutlich reduziert. Kandidaten müssen auf internationalem Parkett erfahren sein, globale Key-Accounts betreuen können, verhandlungssichere Sprachkenntnisse sowie Reisebereitschaft mitbringen.

Der Ausbildungshintergrund sollte lebensmitteltechnologisch und betriebswirtschaftlich geprägt sein. Die Position lässt sich meist nur schwer besetzen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats