Gehalts-Check: Verkaufsleiter Industrie National

von Redaktion LZ
Freitag, 04. Juli 2008
PDF zum Ausdrucken
PDF zum Ausdrucken
LZ|NET. Der Verkaufsleiter Industrie National/Key Account-Manager verantwortet den Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Industrie beziehungsweise an Key-Accounts auf nationaler Ebene. Dabei sind seine Ansprechpartner in den Bereichen F±&±E oder Produktion genauso zu finden wie auf Einkaufsleitungs- und GF-Ebene.



Der Verkaufsleiter Industrie National/Key Account-Manager verfügt über verkäuferisches Geschick und technologisches Wissen gleichermaßen. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Vergütung geringfügig gesunken. Das ist allerdings darauf zurückzuführen, dass die Leitungsfunktion Industrievertrieb neuerdings separat dargestellt wird und die höheren Werte nicht mehr für diesen Vergütungscheck berücksichtigt werden.



Verkaufsleiter Industrie National
PDF zum Ausdrucken

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats