Verkaufsleiter Industrie International

von Judit Hillemeyer
Freitag, 06. Juli 2007
PDF zum Ausdrucken
PDF zum Ausdrucken
Der Verkaufsleiter Industrie International verantwortet den Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Industrie international. Er muss neben dem verkäuferischen Wissen die Einsatzmöglichkeiten der Produkte kennen und technologisch versiert sein. Die Key Account-Verantwortung für global operierende Lebensmittelkonzerne stellt hohe Anforderungen an die Stelleninhaber.



Vergütungsentwicklung im Vergleich zu 2005:

Die Vergütungen sind aufgrund der besseren Konjunktur und dem knappen Kandidatenangebot um knapp 5 % gestiegen. Die Breite der Verteilung hat zugenommen.

Einschätzung des Bewerbermarktes:

Diese Funktion erfordert ein breites Qualifikationsprofil von Kunden-, Produkt- und Sprachkenntnissen über Flexibilität, Reisebereitschaft bis hin zu interkultureller Kompetenz. Kandidaten sind daher schwer zu finden. E sgibt einen Überhang an Stellenangeboten.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Verkaufsleiter Industrie International
PDF zum Ausdrucken

Übernächste Woche: Verkaufsleiter Industrie National (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats