Verkaufsleiter National

von Judit Hillemeyer
Freitag, 04. Februar 2005
Verkaufsleiter National - PDF zum Ausdrucken
Verkaufsleiter National - PDF zum Ausdrucken
Der VKL Industrie verantwortet den Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Industrie national. Dabei sind seine Ansprechpartner in den Bereichen F&E, Produktion genauso zu finden wie auf Einkaufsleitungs- und GF-Ebene.



Er verfügt über verkäuferisches Geschick und technologisches Wissen gleichermaßen, da er auch in anwendungstechnischer Hinsicht erster Gesprächspartner des Kunden ist.

Der Verkaufsleiter Industrie mit speziellen Produktkenntnissen und den entsprechend gewünschten Kundenkenntnissen sind schwer zu finden, da es meist nur wenige in Frage kommende Spezialisten gibt.

Das Angebot an Stellen übersteigt die Zahl der geeigneten Bewerber deutlich. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Situation sind die Gehälter im Durchschnitt leicht gesunken.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Der Verkaufsleiter National
PDF zum Ausdrucken

Nächste Woche: Der Personalreferent (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats