Vertriebsingenieur

von Judit Hillemeyer
Freitag, 22. April 2005
Der Vertriebsingenieur - PDF zum Ausdrucken
Der Vertriebsingenieur - PDF zum Ausdrucken
Die Funktion Vertriebsingenieur existiert vornehmlich im Maschinen- und Anlagenbau. Der Vertriebsingenieur ist für den Vertrieb von Maschinen und Anlagen verantwortlich, die technisch erklärungsbedürftig sind.



Dabei kann sein Aufgabengebiet auf ein spezielles Produkt, eine bestimmte Region oder einen dezidierten Kundenkreis begrenzt sein.

Werden Kandidaten mit speziellen Produkt- und Maschinenkenntnissen gesucht, ist diese Funktion häufig schwer zu besetzen. Ansonsten gibt es einen Überhang an Bewerbern. Das Gehaltsniveau hat sich praktisch nicht verändert.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Der Vertriebsingenieur
PDF zum Ausdrucken

Nächste Woche: Vorstands-/Geschäftsführungsassistent (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats