Gehalts-Check Werksleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 18. Mai 2012
Werksleiter
LZ-Grafik
Werksleiter
LZnet. Der Werksleiter verantwortet die Umsetzung der Produktionspläne im
vereinbarten Mengen-, Qualitäts-, Kosten- und Zeitrahmen. Neben Produktion und Technik erstreckt sich seine Zuständigkeit meist auf Einkauf, Disposition und Logistik.
Dabei trägt er volle Kosten-, meist zusätzlich Investitionsverantwortung und in einer Profitcenter-Organisation manchmal darüber hinaus Ergebnisverantwortung. Die Vergütung ist praktisch unverändert geblieben. Werksleiter werden weiterhin auf mittlerem Niveau gesucht.

Die Funktion lässt sich aufgrund der Vielzahl an Kandidaten, die sich aus der Betriebsleiterfunktion weiterentwickeln wollen, zumeist gut besetzen. Kandidaten sollten über einen akademischen Abschluss in Lebensmitteltechnologie und betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats