Gehalts-Check Werksleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 23. September 2016
Der Werksleiter verantwortet die Umsetzung der Produktionspläne im vereinbarten Mengen-, Qualitäts-, Kosten- und Zeitrahmen. Neben Produktion und Technik erstreckt sich seine Zuständigkeit meist auf Einkauf, Disposition und Logistik.
-
-
-

Dabei trägt er volle Kosten- und meist Investitionsverantwortung, manchmal auch Ergebnisverantwortung. Seit vergangenem Jahr stieg die durchschnittliche Vergütung der Funktion um rund 2 Prozent. Produktionsleiter, Betriebsleiter oder Technische Leiter sehen in der Funktion des Werksleiters eine Perspektive. Neben einer akademischen Qualifikation sollte man über solides betriebswirtschaftliches Know-how, mehrjährige Führungsexpertise, Produktkenntnisse sowie praktische Erfahrungen verfügen.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats