Gehalts-Check Werkstattleiter

von Redaktion LZ
Donnerstag, 22. August 2013
LZnet. Der Werkstattleiter führt das Personal der mechanischen und elektrischen Werkstatt. Er setzt mit seiner Mannschaft die Maschinenwartungen sowie Instandsetzungen um und sorgt für einen störungsfreien Produktionsablauf.
Der Vergütungsdurchschnitt liegt deutlich unter der nächst höheren Funktion des Abteilungsleiters Technik. Kandidaten für diese Position verfügen entweder über einen mechanischen oder einen elektrischen Ausbildungshintergrund. Darüber hinaus besitzen sie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker.

Einer geringen Anzahl an Vakanzen stehen zahlenmäßig mehr Interessenten gegenüber, doch die oft mangelnde Mobilität der Kandidaten erschwert die Besetzung freier Stellen häufig.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats