Deutschland soll Widerstand aufgeben


Die EU-Kommission hat die Bundesregierung aufgefordert, ihren Widerstand gegen die Einfuhr genetisch manipulierter Lebensmittel aufzugeben. Der seit 1998 bestehende Zulassungsstopp für Gen-Pflanzen sei überholt, sagte der Brüsseler Gesundheitskommissar David Byrne der "Berliner Zeitung". Deutschland hatte im Dezember mit seiner Stimmenthaltung vorläufig verhindert, dass die genetisch veränderte Maissorte BT 11 auf den europäischen Markt gelangt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats