Einfuhrbeschränkungen für US-Reis


Die USA müssen nach neuen Funden von illegalem Gen-Reis mit noch schärferen Ausfuhrbeschränkungen in die Europäische Union rechnen. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte in Brüssel, in Proben einer Langkornreis-Lieferung aus den USA im Hafen von Rotterdam seien Spuren der nicht zugelassenen Sorte LL 601 nachgewiesen worden. Ein Teil davon sei nach Belgien, aber dort noch nicht in den Handel gelangt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats