Weg für Zulassung von Gen-Soja als Futtermittel frei


In der Europäischen Union dürfte demnächst auch Gen-Soja als Futtermittel zugelassen werden. Die Agrarminister der 27 EU-Staaten konnten sich in Brüssel weder für noch gegen die Zulassung entscheiden. Da weder Befürworter noch Gegner eine qualifizierte Mehrheit hinter sich versammeln konnten, darf nach den Spielregeln der EU die EU-Kommission über die Zulassung entscheiden. Damit zeichnet sich grünes Licht ab für den US-Agrarkonzern Monsanto, seine genveränderten Sojabohnen auf den Markt zu bringen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats