Haier Group an Sparte von General Electric interessiert


Die chinesische Haier Group erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Übernahme der Haushaltsgeräte-Sparte von General Electric (GE). Das schreibt der "Economic Observer" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Haier habe noch keinen Kontakt zu GE aufgenommen, die Pläne zur Abspaltung des Bereichs angekündigt hatten. Die internen Experten und Berater befänden sich noch in der Prüfungsphase für eine potenzielle Offerte, die auf vier bis acht Milliarden US-Dollar geschätzt wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats