Generationenvertrag


LZ|NET. Eine Spur von Traurigkeit schwingt mit, wenn Friedhelm Dornseifer vom Stammsitz seiner Familie erzählt. Das bäuerliche Gehöft am Ortsrand seines Heimatortes Rothenborn geriet in den 50er-Jahren in familienfremden Besitz. Und so ist wohl nur zu gut zu verstehen, dass der Rewe-Händler "sein Leben lang Privat- und Geschäftsvermögen voneinander getrennt" hat. Niemals, so ist er sich mit seinen beiden Söhnen Peter und Jörg einig, soll das, was er seit Mitte der 60er-Jahre aufgebaut hat, ein ähnliches Schicksal treffen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats