Genesungsprozess läuft

Es ist noch nicht lange her, da fanden sich nur wenige, die einen Pfifferling auf das Überleben Tengelmanns gegeben hätten. Zu groß schienen die Verluste, nahezu unüberbrückbar die Versäumnisse der Vergangenheit und der Wettbewerb zu unerbittlich, als dass dem Management eine Wende hin zum Besseren zugetraut worden wäre. Heute, über zwei Jahre nach dem Beginn einer tiefgreifenden Sanierungsphase, ist das Traditionsunternehmen noch nicht geheilt, doch scheint die Gefahr eines sang- und klanglosen Untergangs gebannt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats