Regierung einigt sich bei Gentechnikgesetz auf Entwurf


Die Bundesregierung hat sich nach Angaben von Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) auf den Entwurf für ein Gentechnikgesetz geeinigt. «Wir haben uns geeinigt. Das Gesetz wird im Februar vom Kabinett beschlossen», sagte Künast der «Berliner Zeitung». Damit werde Rot-Grün die Freisetzungs-Richtlinie der Europäischen Union umsetzen. «Das Gesetz ist ein Durchbruch und ich freue mich auch persönlich über diesen Erfolg.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats