"Ohne Gentechnik" kann kommen


Der Weg für die freiwillige Kennzeichnung "ohne Gentechnik" für Lebensmittel in Deutschland ist endgültig frei. Das sagte Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer am Rande eines Treffens mit seinen EU-Kollegen im slowenischen Brdo. Polnische Bedenken gegen die Regelung seien ausgeräumt worden. Die Bundesregierung wollte das Gesetz nur in Kraft treten lassen, nachdem die Partner in der EU dazu gehört waren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats