Sachsen-Anhalt will klagen


Die Mais-Produktion in einem geordneten Nebeneinander von gentechnischem und traditionellem Anbau ist nach den Ergebnissen von Feldversuchen in Deutschland möglich. Eine wesentliche Verunreinigung konventioneller Nachbarfelder durch Gentechnik-Anbau sei vornehmlich innerhalb eines Abstandes von zehn Metern festgestellt worden, sagte der Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Horst Rehberger (FDP), in Berlin.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats