Gewagter Schritt

Der markt- und wettbewerbsbedingte Umbruch der Getränkewirtschaft beschert manche Überraschung. Nach der Akquisition so prominenter Brauereien wie König und Licher durch Holsten hätte sich wohl niemand gewundert, wenn sich Binding beispielsweise die Brau und Brunnen-Gruppe einverleibt hätte -- schon um Bereinigungen im Raum Dortmund und Berlin vorzunehmen. Eine Akquisition des zweitgrößten Getränkefachgroßhändlers, Schneider in Hagen, durch die Sauerländer Veltins Brauerei war aber vor einer Woche noch unvorstellbar.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats