Expansion Globus Baumarkt setzt auf eigene Stärke


Globus treibt auch nach der gescheiterten Max Bahr-Übernahme die Expansion im Baumarktbereich voran. Bis Mitte 2015 sollen 18 neue Märkte den Jahresumsatz der Sparte auf über 1,5 Mrd. Euro anheben.   Erich Huwer sieht es pragmatisch: Natürlich bedauert er, dass die angestrebte Übernahme des Hamburger Kontrahenten Max Bahr praktisch auf der Zielgerade gescheitert ist. Auf der anderen Seite weiß er, dass der Ausbau des Bestandsnetzes natürlich nun einfacher vonstatten gehen wird: "Wir integrieren eben nicht 66 Max-Bahr-Filialen, sondern eben nur elf", sagt der Globus-Baumarkt-Chef.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats