Alpha Tecc vor Verkauf


LZ|NET. Die 13 Alpha Tecc-Standorte der Globus-Gruppe könnten schon bald unter dem Media-Markt-Logo firmieren. Eine entsprechende Anmeldung liegt beim Kartellamt vor. In St. Wendel und Ingolstadt wollte man den Deal nicht näher kommentieren. "Wir geben grundsätzlich keine Statements zu möglichen Übernahmeabsichten", hieß es bei der Media-Saturn-Holding. Auch Globus gab sich zugeknöpft. Dass Alpha Tecc nun offenbar zum Verkauf steht, erklären sich Branchenkenner mit der schlechten Performance der CE-Branche in diesem Jahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats