Verbotenes Glycerin in italienischem Wein entdeckt


In drei Proben von italienischen Weinen haben Lebensmittelkontrolleure in Rheinland-Pfalz illegal beigemischtes Glycerin entdeckt. Betroffen seien die Sorten Pinot Grigio und Montepulciano einer italienischen Kellerei, bestätigte das Landesuntersuchungsamt Koblenz einen Bericht der "Bild"- Zeitung. Die Proben seien im Rahmen einer Routinekontrolle bei einem Weinhändler in der Pfalz genommen worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats