Minister Glos für Abschaffung von Grünem Punkt


Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) will mittelfristig das Sammeln und Entsorgen von Verpackungsmüll über den "Grünen Punkt" und die gelben Tonnen auf den Prüfstand stellen. Dies sei jedoch kein aktuelles Thema, sondern könne in der nächsten Wahlperiode angegangen werden, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums in Berlin. Über die Pläne hatte zuvor das Wirtschaftsmagazin "Capital" berichtet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats