Gutshof Ei richtet Produktion neu aus


LZ|NET. Während weite Teile der deutschen Eierbranche mit allen Mitteln versuchen, die Käfighaltung für Deutschland künftig doch noch zu erhalten, passt die Gutshof Ei im schleswig-holsteinischen Schackendorf sukzessive ihre Produktion den Bedürfnissen des Marktes an und investiert in alternative Haltungsformen. Aktuell fertig gestellt ist ein Stall der modernen Generation in Grimmelsberg, der auf dem Grund eines ehemaligen Käfigstalls neu errichtet wurde und vor einigen Wochen in Betrieb ging.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats