HDE bezweifelt Aufschwung


Die hohen Energiepreise und die Debatte um Preissteigerungen bei Lebensmitteln trüben weiterhin die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland. Es sei mittlerweile fraglich, ob der Aufschwung der letzten Jahre dem Einzelhandel als Spätstarter im Konjunkturzyklus noch erreicht, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Einzelhandels (HDE), Stefan Genth, in Düsseldorf. Nach einer Befragung des Verbandes unter 1100 Mitgliedsfirmen rechnet nur noch ein Viertel der Betriebe im zweite Halbjahr 2008 mit einem Umsatzplus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats