HDE ist zuversichtlich


Der Koalitionsvertrag von Union und FDP weist nach Einschätzung des Einzelhandels den Weg aus der Krise. "Die vereinbarten Steuersenkungen sind mutig und werden Wachstum und Konsum stärken", sagte der Präsident des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Josef Sanktjohanser, laut Mitteilung. Er nannte die geplante Vereinfachung des Steuerrechts einen "Paradigmenwechsel". Die schwarz-gelbe Koalition habe den dringenden Handlungsbedarf bei der Unternehmensbesteuerung erkannt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats