HDE erwartet allenfalls stabile Umsätze


Für den deutschen Einzelhandel werden die kommenden Monate zur Zitterpartie. «Die Lage des Einzelhandels 2009 ist angespannt. Der Start ins Jahr war verhalten», sagte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Stefan Genth, in Düsseldorf. Noch sei das Konsumklima zwar «relativ stabil», angesichts der wachsenden Arbeitslosenzahlen hätten viele Einzelhändler aber ihre Erwartungen nach unten geschraubt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats