Verbraucherschutz in Österreich Händler informieren über regionale Lebensmittel


Ein neuer Verein will Österreichs Verbraucher umfassend zu regionalen Lebensmitteln aufklären. Er steckt noch in den Startlöchern, verzeichnet aber bereits jetzt regen Zulauf von Kooperationspartnern aus Handel und Industrie. Seit September existiert der österreichische Verein "Land schafft Leben", eine "Allianz von und für Konsumenten, Handel, Verarbeiter und Bauern". "Ich will den Verbrauchern eine Plattform bieten, die sie ehrlich, neutral und unabhängig rund um das Thema regionale Lebensmittel informiert", sagt Gründer Hannes Royer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats