Tengelmann-Verkauf Handel spekuliert auf Kaiser's


Obwohl in der Übernahme um die Supermärkte von Tengelmann noch nichts entschieden ist, spekuliert die Konkurrenz bereits auf Zerschlagung des Deals mit Edeka. Kaufland und dm bringen sich schon einmal vorsichtig als mögliche Interessenten für einzelne Standorte in Stellung. Als Gesamtpaket werden die Supermärkte von Kaiser’s und Tengelmann wohl nicht an Edeka gehen – das ist die Interpretation, die im deutschen Handel nach den vom Kartellamt formulierten Bedenken gegen den Deal kursieren. Die Anwä

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats