Mittelstädte profitieren vom Strukturwandel


Die größten Investitionspotenziale liegen in den mittleren Städten. Wie die Nord/LB-Tochter Deutsche Hypo in einer aktuellen Studie feststellt, können dort Filialisten auch längerfristig noch gute Standorte belegen. "Mittelfristig ist eher mit einer sich stabilisierenden Flächenproduktivität zu rechnen, da Umsatz und Flächen annähernd parallel wachsen werden", sagt Günter Vornholz, Leiter Immobilien-Research der Nord/LB-Tochter Deutsche Hypo in Hannover.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats