Kluge zum Haniel-Chef gewählt


Der promovierte Physiker Jürgen Kluge (56) ist am Freitag vom Haniel-Aufsichtsrat erwartungsgemäß zum Vorstandsvorsitzenden des Duisburger Familienkonzerns gewählt worden. Er tritt sein Amt Anfang 2010 an und löst den bisherigen Haniel-Chef Eckhard Cordes ab. Das teilte Haniel mit. Kluge war früher Deutschlandchef der Unternehmensberatung McKinsey. Haniel lobte ihn als Manager «mit hoher analytischer und strategischer Kompetenz».

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats