Yogurtgums behalten Markenschutz


Der Süßwarenhersteller Haribo ist im Markenstreit gegen seinen Konkurrenten Katjes erneut unterlegen. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht (OLG) habe die Berufung von Haribo verworfen, teilte ein Gerichtssprecher mit. Haribo hatte vergeblich versucht, Katjes die Marke «Yogurtgums» streitig zu machen. Das OLG ließ gegen seine Entscheidung keine Revision zu (Az.: i-20 U 78/04). Haribo hatte argumentiert, der Begriff «Yogurtgums» sei eine reine Inhaltsbeschreibung und verdiene keinen Markenschutz.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats