Heineken will in Europa weiter expandieren


Heineken Holding NV, Amsterdam, will langfristig im europäischen Biermarkt weiter expandieren. Wie der Vorstandsvorsitzende des Brauereikonzerns, Karel Vuursteen, in einem Fernseh-Interview sagte, ist Großbritannien eine wichtige Wachstumsregion. Der Vorstandsvorsitzende deutete an, dass Heineken dort an der Übernahme der Brauereigruppe Carling interessiert sei, die Konkurrent Interbrew SA, Leuwen, aus kartellrechtlichen Gründen veräußern muss.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats