Henkel-Geschäftsführung soll verkleinert werden


Die Geschäftsführung des Waschmittelherstellers Henkel wird weiter verkleinert. Mit seinem Ausscheiden aus diesem Gremium im April 2008 werde einer der sechs Posten gestrichen, sagte Konzernchef Ulrich Lehner der Zeitung "Der Tagesspiegel". An dieser Planung werde festgehalten, sagte ein Henkel-Sprecher. Die Geschäftsführung wird laut Lehner zudem noch internationaler. Wenn er weggehe, seien vier von fünf Mitgliedern der Geschäftsführung nicht Deutsche.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats