Henkel zieht sich aus JV zurück


Die Henkel KGaA, Düsseldorf, zieht sich einen Monat früher als geplant aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit Ecolab Inc zurück. Wie der Konzern mitteilte, wird er seinen 50-Prozent-Anteil an Henkel-Ecolab nun schon am 30. November an den US-Partner abtreten. An diesem Tag endet das Geschäftsjahr des Joint Ventures. Ursprünglich war die Transaktion für den 2. Januar 2002 vorgesehen. Henkel will bis zum 23.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats