Herlitz-Vorstandsvorsitzender geht


Thomas Hübner scheidet zum 31. Mai 2012 als Vorstandsvorsitzender der Herlitz AG, Berlin, aus. Er hatte bereits vor wenigen Wochen angekündigt, seinen 2013 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Hübner gehörte dem Vorstand seit 2007 an und wurde im Juni 2011 Nachfolger von Jan von Schuckmann, der damals seinen Job als Herlitz-Chef ebenfalls vorzeitig niedergelegt hatte. Dass innerhalb von gerade einmal 12 Monaten bereits der zweite Vorstandsvorsitzende geht, werten Branchenkenner als Beleg für anhaltende Meinungsverschiedenheiten mit dem Herlitz-Mehrheitseigner, der malaysischen Pelikan-Holding, über die weitere strategische Ausrichtung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats