Spar-Bonität herabgestuft


Die Hermes Kreditversicherungs AG stuft die Bonität der Spar Handels AG herab. Wie das Handelsblatt in seiner Donnerstag-Ausgabe berichtet, hat Hermes den Selbstbehalt in der Warenkreditversicherung auf bis zu 45 Prozent erhöht. Die Lieferanten können demnach nur noch 55 Prozent ihrer Lieferungen bei unveränderten Prämien versichern. Die von Ulrich Nöthel, Geschäftsführer der Hermes Risk Management gegenüber dem Handelsblatt geäußerte Entscheidung, wurde auf Anfrage der Lebensmittel Zeitung noch einmal bestätigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats