Hintergrund Was von Schlecker übrig blieb


Es war eine der aufsehenerregendsten Firmenpleiten der vergangenen Jahre: 2012 musste der Drogeriemarktbetreiber Schlecker Insolvenz anmelden. Rund 9000 Filialen wurden insgesamt dicht gemacht; in Deutschland verloren 25.000 Mitarbeiter ihren Job.Der nächste Schlecker-Markt nur fußläufig entfernt - damit warb die Drogeriemarkt-Kette kurz vor der Insolvenz. Rund 9000 Filialen der Marken Schlecker und IhrPlatz gab es, etwa 5500 davon in Deutschland.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats