Huhtamaki erwirbt US-Verpackungsgeschäft


vwd. Huhtamaki Van Leer Oyj, Espoo, übernimmt den US-Hersteller von Lebensmittelverpackungen, Packaging Resources Inc, für 205 Mio EUR in bar. Wie die finnische Verpackungs- und Süßwarengruppe weiter mitteilte, hatte die schuldenfreie US-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr eine Betriebsgewinnmarge von zehn Prozent sowie einen Umsatz von 146 Mio USD. Die Akquisition bedürfe noch der Zustimmung der Kartellbehörden, hieß es weiter.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats