ifo-Geschäftsklima steigt an


Die deutsche Wirtschaft lässt sich von den Turbulenzen an den Finanzmärkten und der Krise in den USA bislang nicht erschüttern. Im Mai stieg der ifo-Geschäftsklimaindex anders als von vielen Experten erwartet nach einem Dämpfer im Vormonat wieder an. «Die deutsche Wirtschaft steht eben doch auf einem soliden Fundament», sagte ifo-Konjunkturexperte Klaus Abberger am Mittwoch in München. Im April war der Index, der als wichtiges Frühbarometer für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft gilt, nach drei Anstiegen in Folge gesunken.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats