Immergut entlässt weitere Mitarbeiter


LZ|NET. Bei der angeschlagenen Immergut-Molkerei haben in Schlüchtern 41 weitere Beschäftigte die Kündigung erhalten. Die Sanierungsgeschäftsführer Torsten Voß und Andrew Seidl erklären gegenüber der "Deutschen Milchwirtschaft", der ehemalige Eigentümer Klaus Weise habe das Werk nach der Übernahme im Sommer 2003 "einfach weiterlaufen" lassen, ohne die unwirtschaftliche Produktion anzupassen. Bereits damals habe es erhebliche Überkapazitäten gegeben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats