Wenig Hoffnung für die City


LZnet. Viele Städte leiden unter heruntergekommenen Bauruinen in City-Lagen. Eine Gesetzesänderung ermöglicht es von September an, solche "Schrottimmobilien" leichter abreißen zu lassen. Doch so schnell wird sich wohl nichts ändern. Denn die Eigentümer wehren sich.Durch die Hertie-Pleite und andere Insolvenzen haben viele Kommunen mit einer zunehmenden Verödung der Innenstädte zu kämpfen. Bislang gab es keine Handhabe, leerstehende Häuser loszuwerden. Nun hoffe

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats