Mitarbeiter-Engagement Inder und Chinesen besonders motiviert

von Redaktion LZ
Donnerstag, 01. Mai 2014
LZnet. In Indien arbeiten die zufriedensten und motiviertesten Menschen: Das Land belegt mit einem Engagement-Index von 74 Prozent zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz im internationalen Ranking von Kienbaum. Den zweiten Platz haben die Chinesen mit 66 Prozent inne, gefolgt von Australien und Russland mit jeweils 65 Prozent.
Der globale Index beträgt derzeit 59 Prozent (2013: 58 Prozent). Deutschland liegt mit 58 Prozent knapp darunter und kommt damit auf den dreizehnten Rang im globalen Maßstab. Innerhalb Europas liegt Deutschland an siebter Stelle.

Zur Ermittlung des Engagement-Wertes wurden rund 7.400 Arbeitnehmer aus den 20 wichtigsten Wirtschaftsnationen zu Arbeitsaufgaben, beruflichen Perspektiven, Führungskultur und Wertschätzung im Job befragt.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats