Closed Loop statt Downgrading


Moderne Sortier- und Prozesstechniken verbessern die Wiederverwertung von Altkunststoffen. Aus Recyclaten werden heute nicht nur simple Parkbänke, sondern hochwertige Neuprodukte hergestellt. Unternehmen wie der Entsorger Alba und seine auf Sekundärrohstoffe spezialisierte Schwester Interseroh treiben die Entwicklung voran.Der Recyclinggedanke ist schon Jahrtausende alt. Bereits in der Antike wurden Altmetalle zur Wiederverwendung eingeschmolzen oder Steine aus Ruinen für Neubauten verwendet. Se

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats