Interview: "Ungebremst zum Niedrigpreis"


Lebensmittel Zeitung: Im vergangenen Jahr stieg der Sektkonsum in Deutschland um 0,4 Prozent. Ist das schon der Ansatz einer Trendwende? Uwe Moll: Wir hoffen es. Vor dem Hintergrund, dass sich die Preis-Erosion im Prosecco-Markt ungebremst fortsetzt, könnte dieser leichte Anstieg des Sektkonsums der Anfang einer Rückbesinnung zum Sekt als Qualitätsschaumwein sein. LZ: Wünschen Sie sich den Wegfall der Sektsteuer in Deutschland? Moll: Den Wegfall der Sektsteuer kann ich mir sehr gut vorstellen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats