Insolvenz Investor für Strauss Innovation gesucht


Im Insolvenzverfahren des Einzelhandelsunternehmens Strauss Innovation wird mit Hochdruck nach einem neuen Investor gesucht. "Die Gespräche laufen", sagte Unternehmenssprecher Jörg Nolte am Donnerstag. Zuvor hatte die Funke-Mediengruppe darüber berichtet. Falls die Verhandlungen keinen Erfolg hätten, werde eine Fortführung des Unternehmens "sehr schwierig", sagte Nolte.Die in eine finanzielle Schieflage geratene Handelskette mit rund 1100 Beschäftigten und 77 vorwiegend in Nordrhein-Westfalen gelegenen Filialen hatte im Juni einen Insolvenzantrag gestellt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats