Jahreszahlen Jägermeister-Umsatz schwindet


Der Gewinn des Spirituosenherstellers Jägermeister schwächelt auf hohem Niveau. Der Jahresüberschuss gab im vergangenen Jahr um 10 Prozent auf 88,9 Millionen Euro nach (2013: 98,9), wie das Unternehmen im Bundesanzeiger mitteilte. Beim Umsatz konnten die Wolfenbütteler um 4,2 Prozent auf 480,2 Millionen Euro zulegen (2013: 460,8). Jägermeister wollte die Zahlen am Mittwoch nicht kommentieren. Ein Sprecher erklärte den gestiegenen Erlös aber mit der Gründung einer eigenen Vertriebstochter in Großbritannien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats