Kraft Foods erhöht kräftig Kaffeepreise


Nach jahrelangen Tiefpreisen für Kaffee sollen die schwarzen Bohnen teurer werden. Verbraucher müssen sich auf bis zu 70 Cent pro Pfund höhere Preise bei Marken wie Jacobs, Melitta und Dallmayr einstellen. Der Hamburger Anbieter Tchibo beobachtet zwar noch den Markt. Allerdings hatte Konzernchef Ammer schon im November auf die im scharfen Wettbewerb herrschenden «unzureichenden Endverbraucherpreise» hingewiesen, die 50 bis 70 Cent höher liegen müssten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats