Sondierungsgespräche Karstadt-Eigentümer Benko greift nach Kaufhof


René Benko hat nach LZ-Informationen wieder Kontakt zu Metro und Großaktionär Haniel aufgenommen, um sein Interesse am Kaufhof zu bekunden. Konkrete Verhandlungen über einen Verkauf der Metro-Tochter haben allerdings noch nicht begonnen, heißt es in gut informierten Kreisen. Der Kaufpreis soll bei 2,5 bis 2,7 Mrd. Euro liegen, das wäre deutlich mehr als bei der letzten Verhandlungsrunde vor drei Jahren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats