Achenbach stellt Sanierungsplan auf Prüfstand


Das in der vergangenen Woche verabschiedete Sparpaket ist erst der Anfang der Sanierung von KarstadtQuelle. "Wir werden die Maßnahmen spätestens in 18 Monaten auf den Prüfstand stellen", sagte Konzernchef Christoph Achenbach dem Handelsblatt. Sein Ziel sei, "künftig nicht mehr in 'Alles- oder-Nichts-Situationen' zu kommen, sondern Fehlentwicklungen früher zu bereinigen". Der Handelskonzern hatte mit der Gewerkschaft Verdi ein Sanierungspaket ausgehandelt, das den Abbau von 5.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats