Wolfgang Urban nimmt seinen Hut


Zum Schluss ging alles ganz schnell. Ende Mai ist für Wolfgang Urban Schluss als Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG. Der 59-jährige Manager, der den Chefposten offiziell Oktober 2000 angetreten hatte, geht "auf eigenen Wunsch" und "aus gesundheitlichen Gründen", so die offizielle Mitteilung von KarstadtQuelle. Dabei hatte es schon seit Monaten Spekulationen um seine Ablösung gegeben. Doch Urban überstand sowohl die Bilanzpressekonferenz, auf der er das schlechteste Ergebnis seiner Amtszeit verkünden musste und auch die Hauptversammlung Anfang Mai scheinbar unbeschadet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats